Du suchst HR Profis? Bei uns bist du richtig!

Wir matchen HR Profis in Österreich. Punkt. Wir machen bei HR Jobmatcher nichts anderes. Unser klarer Fokus ist dein Vorteil. Nutze unsere HR Insider-Expertise und unser breites HR Netzwerk für deine unkomplizierte Suche nach HR Profis. 3 HR-Job Kategorien zu einem transparenten Fixpreis. Viele Extras aufgrund unserer HR Spezialisierung. 

High Five Gründe, um mit uns zusammenzuarbeiten.

HR4HR. Wir vermitteln ausschließlich HR-Profis. Und kommen alle selbst aus Corporate HR. 

Als HR die eigenen Kolleg*innen selbst zu rekrutieren, kann sehr bias-anfällig sein. Wir nehmen hier eine neutrale Rolle ein und sind trotzdem vom Fach.

Wir wissen, worauf es in HR ankommt. Die Anforderungen eines Jobs schnell und umfassend zu verstehen, ist der erste Schritt für eine rasche und nachhaltige Besetzung.

Zudem haben wir den Anspruch, zukunftsfit zu agieren und bieten an, das auch bei deiner HR Neubesetzung zu challengen. Wir haben Erfahrung in modern HR-Arbeit und stehen für „Smart People Experience (PX)“.

Wir haben HR-Kontakte in den meisten Branchen und vielen Bundesländern und sind täglich in der österreichischen HR-Szene unterwegs. Damit stehen uns Zugänge zur Verfügung, die uns von anderen unterscheiden. 

Wir sprechen dieselbe (Fach)-Sprache.  Aus der eigenen HR Inhouse Praxis und Interim Rollen haben wir spezifisches Knowhow. Wir kennen viele HR Rollen und können daher auch eine professionelle fachliche Einschätzung liefern. 

Wir waren selbst oft Auftraggeberinnen für Personalberatungen und wissen: Wir wollen einen transparenten und einfachen Prozess. Vom Vertrag über die Kosten bis zur Finalisierung. Unsere Preispakete je nach HR-Position sind für alle gleich und transparent.

Deine spezifischen Anforderungen sind am wichtigsten. Brauchst du rasch eine Zwischenlösung oder ein anderes Zusatzpaket, unterstützen wir dich auch gerne dabei.

Package zum Fixpreis

Projektbetreuung durch eine erfahrene HR Jobmatcherin von Beginn bis zum Ende

HR4HR Sparring:
Zukunftscheck der aktuellen HR Aufstellung

Gebrandete Job-Page mit vielen Details zu spezifischen Aufgabestellungen

Kleine und feine Auswahl an Finalist*innen

Fundierter fachlicher HR Check der Finalist*innen und Referenz-Check

Alle Standard-Leistungen eines professionellen Direct Search

Kunden-Feedback

„Am Anfang war ich sehr skeptisch. Aber ihr hattet eine sehr steile Lernkurve was und wer für unser Unternehmen passt. Am Ende hatte ich drei Bewerberinnen am Tisch die alle wirklich sehr gut gepasst hätten.“
Kundin, 01/2023
„Ihr habt das, was wir suchen, sehr gut verstanden und super in Worte gepackt. Wir hatten das Gefühl, wir sind gut aufgehoben und wir werden verstanden."
CEO, 09/2022
„Ich liebe es mit Profis zusammenzuarbeiten. Im Briefing-Gespräch habe ich viel über den Job dazugelernt und verstehe nun besser, wen wir brauchen. Danke!“
HR-Leiterin, 09/2022
„Ich würde es genau so wieder machen. Es war auch der nötige Druck und das richtige Tempo drauf. Die Ausschreibung war super gestaltet und hat einen realistischen Eindruck des Jobs vermittelt.“
Geschäftsführer, 07/2022
„Ihr versteht das HR-Geschäft, ihr kennt die Menschen. Ihr wolltet uns wirklich verstehen. Du hast viel gefragt und dich ausführlich mit dem Team und wie wir arbeiten beschäftigt. Wir hatten eine echte Vertrauensbasis.“
Head of HR, 12/2022
„Besonders gut gefallen hat mir die strukturierte Vorgangsweise. In Summe bin ich positiv überrascht, wie gut es funktioniert hat. Ich werde euch definitiv weiterempfehlen.“
Kundin, 01/2023
„Ich wollte eigentlich nicht wechseln. Alle wöchentlichen Anfragen von Personalberatern sage ich ab. Aber eure Aufbereitung des Jobs hat mich so überzeugt, dass ich nun doch interessiert bin.“
Kandidatin, 09/2022
„Das Job Posting war richtig cool. Mal was anderes. Etwas, was ich gerne geteilt habe. Ihr wisst, wie HR funktioniert. Die gesamte Suche war sehr taylor-made.“
Head of HR, 12/2022
"Die Suche war wirklich großartig – vom gemeinsamen Gespräch zur Definition der Stelle bis zur Besetzung der Position innerhalb eines Monats. Wir würden uns wünschen, öfters so professionelle Personalsuchen zu erleben."
Geschäftsführerin, 04/2024
Previous slide
Next slide

Ausgewählte Projekte

Auswahl erfolgreich abgeschlossener Search-Projekte seit unserem Start im März 2022.  Aktuelle Search-Projekte findest > du hier. 

HR Manager für IWTH Steuerberatung

International Head of HR für Blue Tomato (HQ in Schladming/Graz)

Head of HQ HR für das Headquarters der Mayr-Melnhof Group

HR Business Partner mit Fokus Employer Branding für die LGT Bank

HR Manager mit Fokus Branding für die Sinn Consulting GmbH

HR Generalist mit BP-Mindset für einen großen Industriekonzern in Wien

Senior People Manager für die Demner.Group (Demner, Merlicek & Bergmann)

Leitung Personalwesen für eine renommierte Forschungsgesellschaft

Transparente Preise

Matching von HR-Profis in den folgenden HR-Job Kategorien zu einem transparenten Fixpreis

Transparenz

Unser Fixpreis basiert auf dem realistisch notwendigen Arbeitsaufwand je HR-Job-Kategorie. Unsere Dienstleistung ist im Vorfeld klar kalkulierbar und unabhängig vom final ausgehandelten Brutto-Jahresgehalt. Zusätzlich zum Fixpreis werden folgende Kosten je nach Aufwand ohne Aufschlag weiterverrechnet: Kosten externer Job Posts sowie allfällige Reisekosten.  Die genannten Preise verstehen sich exkl. MWSt.

Die Verrechnung erfolgt in 3 Schritten. Ein Drittel nach Briefing, Job-Branding und Active Sourcing (SEARCH), ein Drittel nach Präsentation erster geeigneter Bewerber*innen (SELECT) und ein Drittel nach dem Probemonat (FINISH).

Paket „CUSTOMIZED“:  Auf vielfachen Wunsch bieten wir ab sofort auch einzelne Elemente als Leistungspakete an, wie „Job-Branding bzw. Landingpage plus Active Sourcing-Ansprachen“ oder nur die Unterstützung in den „Auswahlgesprächen inklusive fachlichem Check“. Talk to us!

Optional bieten wir gerne folgende Zusatzleistungen an: Unterstützung für den Entscheidungsprozess im Unternehmen: Potenzialanalyse CAPTain, Gestaltung und Moderation von Hearings, Decision Sparring. Übernahme der Vertragsverhandlung, Konzept für Onboarding, Transition Coaching für New Hire.

Talk to us! Vereinbaren wir einen Termin für ein kurzes Erstgespräch.

Passt es auf beiden Seiten, können wir mit einer Suche meist rasch loslegen.

Gerne können wir auch telefonisch einen Termin vereinbaren: +43 664 914 41 62