#Knotenlöserin

Nicole Ladich

Nicole schätzen wir als lösungsorientierte Sparring-Partnerin. Ob bei HR Jobmatcher oder im Interim HR Management. Nach 15 Jahren in HR zählt HR Business Partnerin zu ihrer „absoluten“ Lieblingsrolle. Privat düst die Freiheitsliebende und Reiselustige gerne am Montainbike durch die Wälder. Oder sie läuft. Hauptsache Natur, frische Waldluft und bevorzugt mit ihren beiden Jungs und ihrem Mann. 

Nicole Ladich

Erfahre mehr über Nicole

Warum arbeitest du bei „HR Jobmatcher“ mit?

Wenn eine so kompetente und zugleich sympathische HR Power mit einer tollen Business Idee zusammenfindet, muss ich einfach dabei sein!

Was war deine letzte Corporate HR-Rolle, bevor du dich selbständig gemacht hast?

HR Business Partner bei ING Austria.

Seit wann bist du selbständig? Was machst du in deinem Business?

Erstmals habe ich mich 2011 nebenberuflich im HR Consulting & Coaching selbständig gemacht. Hauptberuflich selbständig bin ich seit Mai 2021. Einerseits mit meinem Unternehmen interim4HR  – Schwerpunkt Interim HR Management – und andererseits jetzt als Teil der HR Jobmatcher.

Was magst du an „Human Resources“?

Meine persönliche Vision ist “Giving people a better life experience through improving their job experience”.  Ein Job im HR Bereich ist hierfür der perfekte Nährboden.

Was verstehst du unter „New HR“?

New HR agiert als strategischer und agiler Partner, treibt die Digitalisierung von HR-Prozessen voran und sorgt für organisationale Strukturen. Strukturen, welche den Individualitäten der Menschen gerecht werden und zum Aufblühen derer Kompetenzen führen.

Wo, wie und warum sollten wir in HR mutiger werden?

Wir sollten uns bei der Auswahl von MitarbeiterInnen mehr trauen, weniger auf die Historie in CVs zu schauen und dafür mehr auf das Potential und die Kompetenzen.

Wer oder was bringt dich zum Schmunzeln?

Wortwitze, vor allem die, wo die Doppeldeutigkeit wirklich in dem Moment das erste Mal bei mir sickert.

Was würdest du gerne häufiger tun?

Einen Knopf im Kopf bei anderen zu lösen – das könnte ich den ganzen Tag tun.