#About us

Wir sind die HR Job Matcher

Geballte HR-Power. Gemeinsam bringen wir über hundert Jahre HR-Erfahrung in Österreich mit. Ob Großkonzern oder Startup. Ob IT, Bank, Handel oder Industrie. Wir kommen alle aus HR.

Gabriele Bachowsky

GABRIELE Bachowsky

Co-Founderin &
HR Jobmatcherin

Maria Stipper

MARIA Stipper

Co-Founderin &
HR Jobmatcherin

Nicole Ladich

NICOLE Ladich

Co-Founderin &
HR Jobmatcherin

Sabine Krenn

SABINE Krenn

Co-Founderin &
HR Jobmatcherin

Sonja Strohmer

SONJA Strohmer

Co-Founderin &
HR Jobmatcherin

CHRISTINA Mokoru

Freelancer &
HR Jobmatcherin

#HR Events

Meet us

Lerne uns persönlich kennen! Du triffst uns demnächst
bei einem der folgenden HR-Events.

27. Sept. 

„Führung im New Work Umfeld: Beispiele aus der Praxis“. MBA-Modul „Zukunftsfähige Führung'“. 

Speaker

12./13. Okt. 

HR Inside Summit 2022. Hofburg Vienna. 

Speaker

Participant

21./22. Okt. 

Generationenkonflikte am Arbeitsplatz. SFU, Wien. 

Participant

21. Okt.

Work Smart Circle: Frontline Workers und New Work: 4-Tage-Woche, Teilzeit, Gleitzeit und Jobsharing in der Schicht?

Host

ab 02. Nov.

Agility in HR. Einführung in die Gestaltung Agiler HR-Arbeit. Blended Online-/Präsenztraining

Trainer

8. Nov.

Tech only-Circle: 80K Einstiegsgehalt und Aufstieg nach 3 Monaten?!

Host

17./18. Nov.

HR Barcamp 2022 Wien

Participant

Wofür wir stehen

HR ist unsere Passion.

Wir kommen aus HR, kennen HR und lieben es, HR weiter voranzubringen.

Agil aus gutem Grund.

Wir fokussieren uns auf deinen Nutzen, handeln flexibel und schnell.

Es soll für alle passen.

Wir agieren transparent und aufrichtig. Das gilt für alle Beteiligten und uns selbst.

Unsere Gründungstory.
Wie alles anfing....

„Es begann unter diesem Baum an einem regnerischen Sommerabend in der Wiener Innenstadt. Nach einem intensiven Workshop wollten wir uns in einer kleinen Runde noch kurz verabschieden. Wir suchten Schutz vor dem Regen unter diesem Baum.

Plötzlich kam die Idee eines HR Recruiting Business zur Sprache. Keine von uns wollte lange über diese Idee reden. Keine von uns sprang auf diese Idee auf. Es war eisig kalt und es regnete.

Aber alle nahmen wir die Idee mit nach Hause, überlegten und fingen Feuer. Das war der Beginn.

Im Herbst 2021 arbeiteten wir einen Tag lang gemeinsam an der Business-Idee. Aus der Idee wurde Realität. Im Februar 2022 gründeten wir zu fünft die HR Jobmatcher. We simply did it.“