#Naturliebhaberin

EVA-MARIA Hofer

Eva managt unser Tagesgeschäft bei HR Jobmatcher. Sie bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Personalberatung und im Recruiting mit. Bewegung in der Natur ist ihre große Leidenschaft. Zudem weiß sie gute Gespräche und gutes Essen sehr zu schätzen. 

Erfahre mehr über Eva

Warum arbeitest du bei „HR Jobmatcher“ mit?

Während meiner langen Zeit in der Personalberatung wollte ich immer den Unterschied machen und modern und vor allem interessentInnenorientiert arbeiten. Ich sehe bei den Jobmatchern genau dieses Mindset, das mich vorantreibt und motiviert, die Dinge anders zu tun und so einen Mehrwert für alle zu generieren.

Was war deine letzte Station vor HR Jobmatcher?

Vor meiner Anstellung bei HR Jobmatcher arbeitete ich bis Ende Jänner 2022 als Senior Expert IT Recruitment bei der REWE International AG.

Was magst du an “Human Resources”?

Die Arbeit mit Menschen in Organisationen und Betrieben. Ich finde es sehr spannend, Menschen wachsen und sich beruflich sowie auch persönlich weiterentwickeln zu sehen. Meiner Meinung nach bildet HR den Rahmen sowie das Werkzeug dazu. Ich mag, dass es neben klaren Regeln wie zum Beispiel im Arbeitsrecht auch den Raum für viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt.

Was versteht du unter „New HR“?

Neues Denken und Arbeiten und so auch eine neue Art der Zusammenarbeit zwischen Menschen in Unternehmen zu schaffen. Wir leben in einer schnellen, modernen und gut vernetzten Welt. New HR bildet für mich den Rahmen. Für Unternehmen, um den Anschluss zu behalten. Und für MitarbeiterInnen, um das individuelle, persönliche Warum in den Job zu integrieren. In der aktuellen Zeit wird es immer wichtiger, den Menschen in den Fokus zu rücken und ich sehe es als Aufgabe von HR sich dem nicht nur anzupassen, sondern auch weiterzudenken und die neue Arbeitswelt zu leben.

Wo, wie und warum sollten wir in HR mutiger werden?

Gerade bei der Entwicklung der MitarbeiterInnen sowie beim Bereitstellen einer modernen und flexiblen Arbeitsumgebung kann man sich gerne noch mehr trauen neue Dinge auszuprobieren.

Wer oder was bringt dich zum Schmunzeln?

Ich lache für mein Leben gern und ich denke da gibt es einfach zu viel, um diese Frage kurz und knapp zu beantworten.

Was würdest du gerne häufiger tun?

Ich liebe es, mich in der Natur zu bewegen und kann davon gar nicht genug bekommen. Sehr gerne bin ich mit Freunden unterwegs und weiß gute Gespräche sowie gutes Essen sehr zu schätzen. Ich hoffe, dass dies bald wieder uneingeschränkt möglich sein wird.